Overall MULTI® Kleen
Kat. III, Typ 5B & 6B
Der MULTI®Kleen ist ein Kat. III Schutzanzug und bietet Ihnen einen zuverlässigen Basisschutz vor Stäuben, Partikeln, Fasern, Sprühnebeln und vor allem auch vor biologischen Gefahrstoffen.
Er bedient ein breitgefächertes Einsatzspektrum und auf Grund seiner Materialeigenschaften hat er ein außerordentlich gutes Kosten - Nutzen Verhältnis.
Der Anzug ist in der Farbei Weiß und in den Größen M bis 3XL erhältlich. Der Zuschnitt bietet einen guten Tragekomfort und die elastischen Daumenschlaufen verhindern das Hochrutschen der Ärmel bei Überkopfarbeiten (z.B. Sprühen in Gewächshäusern u. Zuchtbetrieben, oder auch Dekontaminationsarbeiten wie in Deponien und Asbestentsorgungen).
Anwendungsbeispiele:
Entsorgung von Altlasten (z. B. Asbest), Dekontaminierungsarbeiten, Umgang mit festen und flüssigen (nicht unter Druck stehenden) Gefahrstoffen, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten von industriellen Anlagen, Inspektionsarbeiten, Revisionsarbeiten, Bauarbeiten, Industrieanstrich, Kanalreinigung, Landwirtschaft, Veterinärmedizin, Schädlingsbekämpfung, Lebensmittelindustrie, Virenbekämpfung
Material:
Mehrlagiges Spinnvlies (PP/PE/PP)
Farbe:
Weiß
Flächengewicht:
60 g/m2
CE:
Typ 5B: Partikeldichte Schutzkleidung | EN ISO 13982 |
Typ 6B: Begrenzt sprühdicht | EN 13034 |
Biobarriere | EN 14126 |
Penetrationsangaben nach EN 368:
Chemikalie | Aggregat – Zustand | CAS | Abweisende Eigenschaften |
Schwefelsäure (30 %) | fl | 7664-93-9 | 95,3 % |
Natriumhydroxid (10 %) | fl | 1310-73-2 | 97,7 % |
o-Xylen | fl | 95-47-6 | 11,4 % |
Butan-1-ol (unverdünnt) | fl | 71-36-3 | 59,0 % |
Materialeigenschaften:
Physikalische Daten | Testmethode | Einheit | Ergebnis | EN-Klasse |
Abriebfestigkeit | EN 530 | Zyklen | > 10 | 1 |
Durchstichfestigkeit | EN 863 | N | 6 | 2 |
Weiterreißfestigkeit | EN ISO 9073-4 | N | 51 L / 31 Q | 2 |
Nahtfestigkeit | EN ISO 13935-2 | N | > 62 | 2 |